Heute stelle ich euch 2 neue Laterale vor. Wie immer heißt es, die Lösung des Rätsels nur durch Fragen, die mit ja oder nein beantwortet werden können, herauszufinden. Viel Spaß beim Spielen mit euren Gruppen.

Ein Bauer steht auf seinem Feld. Es kommt ein Pferd auf ihn zu. Plötzlich ist er verschwunden. Was ist da passiert?

Es handelt sich um ein Schachspiel. Das Pferd hat den Bauern geschlagen.

Als Peter einen Riss in seiner Arbeitskleidung bemerkt weiß er, dass  er gleich sterben wird. Was ist da passiert?

Peter ist Astronaut und im Weltall unterwegs. Als er den Riss bemerkt weiß er, dass er gleich keine Luft mehr bekommen wird.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here