So geht’s: Team-Organisation online

In einem Team (zum Beispiel für die Organisation eines Ferienlagers) gibt es viele Aufgaben zu organisieren: Termine, TO DOs, Datei-Ablage, Protokolle, Termin-Findung, … In Zeiten, in denen die meisten von uns sowieso fast den ganzen Tag online sind, kann dies perfekt im Internet umgesetzt werden.

Die DPSG zeigt in einem Blog-Beitrag, wie das zum Beispiel mit GroupOffice umgesetzt werden kann. Absolut lesenswert und eine gute Idee!

Zur Vorstellung

 

So geht's: Team-Organisation online
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Hallo,
    ich bin von eurer Seite und eurem Engagement gegenüber Jugendlichen wirklich toll. Die Tipps, die ihr hier auf eurer Seite gebt sind sehr gut und einem selbst kommen dabei auch viele Ideen, was man mit den eigenen Kindern zum Beispiel machen könnte.
    Organisation, finde ich, ist mit das wichtigste. Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, auch im Beruf.

    Klasse, echt. Macht weiter so!

    Grüße von der Barbara

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

So geht's: Team-Organisation online
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,377FollowerFolgen
1,376FollowerFolgen
184AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Zehn Kreativtechniken für Kinder und Jugendliche

Mit Kindern und Jugendlichen kreativ zu arbeiten, kann häufig schwierig sein. Allerdings gibt es Techniken um die Kreativität zu erleichtern oder besser gesagt zu...

Mit Kindern einen Film drehen: So klappt’s

Ein Ferienlager ist für Kinder eine aufregende Zeit, die sie nicht so schnell vergessen werden. Noch länger in Erinnerung bleiben die großen und kleinen...

Smartphone und Co. in der Jugendarbeit

Früher war alles viel besser! Kinder waren freundlicher, aufmerksamer und mehr am Ball. Sie wussten sich selbst zu helfen, waren eigeständiger und, vor allem...