In einem Team (zum Beispiel für die Organisation eines Ferienlagers) gibt es viele Aufgaben zu organisieren: Termine, TO DOs, Datei-Ablage, Protokolle, Termin-Findung, … In Zeiten, in denen die meisten von uns sowieso fast den ganzen Tag online sind, kann dies perfekt im Internet umgesetzt werden.

Die DPSG zeigt in einem Blog-Beitrag, wie das zum Beispiel mit GroupOffice umgesetzt werden kann. Absolut lesenswert und eine gute Idee!

Zur Vorstellung

 

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo,
    ich bin von eurer Seite und eurem Engagement gegenüber Jugendlichen wirklich toll. Die Tipps, die ihr hier auf eurer Seite gebt sind sehr gut und einem selbst kommen dabei auch viele Ideen, was man mit den eigenen Kindern zum Beispiel machen könnte.
    Organisation, finde ich, ist mit das wichtigste. Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, auch im Beruf.

    Klasse, echt. Macht weiter so!

    Grüße von der Barbara

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here