Am letzten Abend im Ferienlager wird auf die vergangene Woche zurückgeblickt und es gibt oft auch Vorführungen von jeder Gruppe. Auch die Leitergruppe bereitet etwas vor und bringt so ihre Sicht der Ferienlager-Woche auf die Bühne. Immer gut kommen auch einige lustige Spiele und Wettbewerbe, um die Stimmung anzuheizen und um die Clowns unter den Teilnehmern noch einmal anzustacheln.

Hier kommen fünf lustige Spiele für den bunten Abend:

Brüll, so laut du kannst

2 Teilnehmer(gruppen) treten gegeneinander an. Welcher Teilnehmer/Welche Gruppe schafft es, am lautesten zu schreien und am meisten Krach zu machen?

Jodel-Meister

Wer aus der Gruppe kann am besten Jodeln und bietet dabei die beste Show? (Schuhplatteln, …)

Die goldene Nase

Wer erriecht die meisten Gerüche aus einer Reihe von Duschbädern?

Wäscheklammer-Gesicht

Wer kann sich die meisten Wäscheklammern ins Gesicht heften? Dabei sollte darauf geachtet werden, dass nur Wäscheklammern mit wenig Druck genutzt werden.

Stuhl-Gang

Mit zwei Stühlen muss jeweils ein Spieler aus einer Grupoe eine festgelegte Strecke ablaufen. Wer ist dabei am schnellsten?

[highlight color=“yellow“]Hast du weitere Ideen?[/highlight]

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here