Dieses Spiel ist zugleich ein Kennenlernspiel, als auch ein Spiel, das man mit besonders große Gruppen spielen sollte. Zu Beginn bekommt jeder Spieler eine Seite aus einem Telefonbuch auf den Rücken geklebt. Nun ruft der Spielleiter einen Namen oder eine Telefonnummer. Diese befindet sich auf einer der Seiten und wurde vorher von der Spielleitung herausgesucht.

Nun besteht die Aufgabe aller Spieler darin, die Nummer oder den Namen auf dem Rücken eines Mitspielers zu finden. Wem dies zuerst gelingt, der bekommt einen Punkt. Die Aufgabe kann beliebig oft wiederholt werden mit neuen Nummern oder Namen. Wer gewinnt die meisten Punkte?

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here