Wer sich mit seiner Gruppe einmal dem Thema „Fotos machen“ und „Fotopädagogik“ widmen möchte, der sollte sich die Webseite „KameraKinder“ ansehen. Das Projekt aus NRW bietet alle Infos, die man als Jugendleiter für die Durchführung von Foto-Projekten mit Kindern und Jugendlichen braucht:

  • Tips zur Fotografie (hier)
  • Wettbewebe
  • Tipps für Eltern & Pädagogen

Dabei muss man nicht aus NRW kommen, um gute Infos für die eigene Gruppenstunde zu finden. Die Tipps sind für jedes Alter geeignet. Der Anreiz, an einem Wettbewerb mit dem eigenen Schnappschuss teilzunehmen, steigert sicher auch die Motivation der Gruppenteilnehmer.

Zu KameraKinder.de…

 

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here