Ein schönes Spiel, wenn es für alle Teilnehmer ein Geschenk geben soll. Für jeden wird ein Geschenk eingepackt und mit vielen Schleifen und Knoten zugeschnürt. Nun erhält jeder Teilnehmer sein Geschenk, es wird das Licht ausgeschaltet und nun geht es ans Auspacken. Wer schafft es im Dunkeln als erstes, sein Geschenk zu öffnen – natürlich ehrlich, indem jeder alle Knoten öffnet und Schleifen aufbekommt. Der Einsatz von Scheren ist verboten 😉

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here