Wer noch auf der Suche nach einer Idee für die Gruppenstunde in der Fasten- und Vorosterzeit ist, sollte sich einmal dieses PDF des KJG-Diözesanverbands Rottenburg-Stuttgart anschauen. Darin sind Spiel-, Bastel- und Backideen für diese Zeit vor dem Osterfest gesammelt. Sehr originell insbesondere die bunte Mischung aus verschiedenen Bereichen, so dass du als Jugendleiter gleich Ideen für mehrere Gruppenstunden hast.

Mein Tipp: Das „Wer wird Millionär?“-Spiel rund um Ostern und das Fasten. Das kann schnell ausgedruckt und dann in der Gruppenstunde in zwei Gruppen gespielt werden.

Eine wirklich tolle Ideen-Sammlung.

Download Gruppenstunden-Konzept
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here