Wer als Betreuer mit ins Ferienlager fährt, muss darauf gut vorbereitet sein. Den Jugendleiter erwarten dort Kinder, die Aufmerksamkeit und Betreuung brauchen und erwarten, Eltern, die mit Infos versorgt werden wollen und die Mit-Leiter, die zusammen als Team das Ferienlager zu einem schönen Erlebnis für die teilnehmenden Kinder werden lassen wollen.

Wer auf der Suche nach Tipps für den Alltag als Betreuer im Ferienlager sucht, sollte einmal auf Ferienlager-Ideen.de vorbeischauen:

Dort gibt es unter anderem Tipps zu den folgenden Themen:

[checklist]

  • Heimweh, Erlebnispädagogik und Führungsstil im Bereich „Pädagogik
  • Kopfläuse, ADS und Allgemeines im Bereich „Medizin & Erste Hilfe“
  • Planung & Organisation eines Ferienlagers im Bereich „Organisation“

[/checklist]

Schau vorbei und informier dich zu den wichtigen Themen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here