Rätsel mit Kindern zu lösen macht jede Menge Spaß. Besonders beliebt sind immer wieder in der Gruppenstunde im Ferienlager die Krimi-Rätsel im Stile der Black Stories. „Was ist geschehen?“ ist dabei immer die zentrale Frage am Ende einer kurz beschriebenen Szene. Die Mitspieler müssen nun durch das Stellen von Fragen, die mit ja oder nein beantwortet werden können, herausfinden, wie der vermeintliche Kriminalfall entstanden ist.

Lust, solche Rätsel zu spielen? Hier findest du jede Menge Beispiele!

PS: Für Kinder gibt es übrigens auch harmlosere Varianten.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here