Passend zur Advents- und Vorweihnachtszeit ein Vorlesebuch für Jung und Alt. 24 Adventsgeschichten zum Vorlesen ist im Fischer-Verlag erschienen und kostet nur 7€. Passend für die 24 Adventstage kann man folglich jeden Tag eine Geschichte vorlesen!

Die Geschichten waren mir bisher fast alle unbekannt und stammen von unterschiedlichen Autoren wie Janosch, Sabine Ludwig, Astrid Lindgren oder Erwin Moser. Mit schönen Grafiken wurde das Bild illustriert von Katrin Engelking. Die Geschichten richten sich vor Allem an Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß am Lesen  in diesem Buch finden. Die meisten Geschichten sind fröhlich und locker erzählt; die ein oder andere regt aber auch zum besinnlichen Nachdenken an.

Ideal zu Vorlesen ist die Länger fast aller Geschichten: nicht länger als 10 Minuten braucht man für alle Weihnachtsgeschichten. Auch die Rezensionen bei amazon sprechen eine eindeutige Sprache: das Buch ist wunderbar für Kinder als auch für Erwachsene geeignet!

Interesse? Hier geht’s zu amazon…

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here