Überlegt ihr euch schon jetzt, was ihr bei einer Herbstfreizeit oder in eurer Gruppenstunde in den nächsten Wochen so alles machen könnte? Wie wäre es, wenn ihr euch mit dem Thema Herbst auseinandersetzt? Bunte Blätter und Kastanien sammeln im Wald, basteln, einen warmen Tee trinken und vieles mehr bietet sich da doch gerade zu an.

Gerade in der Gruppenstunde ist es sehr gemütlich, wenn man zusammensitzt, bastelt und einen leckeren Kinderpunsch oder Tee trinkt. Besonders leckeren Tee kann ich empfehlen von http://www.weissertee.org. Dort gibt es alle Infos rund um das Thema „Tee“.

Ideen, was ihr genau in der Gruppenstunde machen könnt, findet ihr zum Beispiel auf kidsweb.de. Eine ganze Reihe von Vorschlägen findet ihr dort:

  • aus Pistazienschalen eine Eule basteln
  • Kreatives rund um das Thema Erntedank
  • einen Laubigel basteln
  • Drachen steigen lassen

Also los, seid kreativ und bereitet euren Kids Freude!

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here