Heute mal ein echter Spieleklassiker: Gemeinsam sitzen alle Mitspieler am Tisch und klopfen mit den beiden Zeigefingern auf den Kopf. Nun ruft der Spielleiter: „Alle XXX fliegen hoch!“. Dabei reißt er die Arme hoch.

Wurde ein Tier genannt, das fliegen kann, müssen alle ihre Arme auch hochreißen. Wurde ein nicht-fliegendes Tier genannt, muss weitergetrommelt werden. Wer an der falschen Stelle die Arme hochreißt oder sie unten lässt, obwohl das Tier fliegen kann, scheidet aus.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here