Quelle: bdkj.de

Auf unsichere Berufsaussichten und Leistungsdruck reagieren Jugendliche in Deutschland mit Pragmatismus statt Protest – und dem Streben nach mehr Sicherheit. Sozial benachteiligte, leistungsschwächere Jugendliche bekommen eine zunehmende Entsolidarisierung zu spüren. Das sind zentrale Ergebnisse der neuen Sinus-Jugendstudie, die von den auftraggebenden Organisationen und den Autoren am Dienstag in Berlin vorgestellt wurde.

Der BDKJ berichtet ausführlich auf seiner Homepage als Mit-Herausgeber über die Studie. Als Jugendleiter sind insbesondere die Downloads am Ende der Seite interessant. Man erhält so einen spannenden Einblick in die Lebenswelt der Jugendlichen und lernt so auch die eigenen Kinder der Gruppenstunde oder des Ferienlagers besser einzuschätzen.

Lesenswert!

Quelle: u.A. Pressemitteilung des BDKJ

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here