Königskronen

Autor*in

Aufrufe

Datum

Kategorie

Königskronen
4. Dezember

Zugegeben, diese Idee ist sehr simpel. Aber dennoch kam das bei unseren Kids super an, als einmal alle als Könige und Königinnen verkleidet sein sollten. Dazu sind wir zu einem großen Burger-Brater gegangen, der auch ein König ist ;-) und haben dort nach einer Papierkrone gefragt, die es normalerweise zu den Kinder-Menus gibt.

Mit Goldspray konnten die Kinder diese besprühen und anschließend mit verschiedenem Bastelmaterial (Federn, Papierformen, Strasssteine, …) verschönern. Auch dieses Bastelwerk ist eine schöne Erinnerung der Kinder an die Gruppenstunde.

Königskronen
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Königskronen
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,932FansGefällt mir
3,729FollowerFolgen
5,308FollowerFolgen
1,336FollowerFolgen

Highlights

Königskronen

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...
Königskronen

10 Rasenspiele für Kinder

Jugendleiter*innen-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter*innen und tausche dich mit Leser*innen des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte.