4. Dezember
4. Dezember

Zugegeben, diese Idee ist sehr simpel. Aber dennoch kam das bei unseren Kids super an, als einmal alle als Könige und Königinnen verkleidet sein sollten. Dazu sind wir zu einem großen Burger-Brater gegangen, der auch ein König ist 😉 und haben dort nach einer Papierkrone gefragt, die es normalerweise zu den Kinder-Menus gibt.

Mit Goldspray konnten die Kinder diese besprühen und anschließend mit verschiedenem Bastelmaterial (Federn, Papierformen, Strasssteine, …) verschönern. Auch dieses Bastelwerk ist eine schöne Erinnerung der Kinder an die Gruppenstunde.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here