© PhotoXpress.com

Nicht nur ins Lans Kanikana darf nicht alles mitgenommen werden, sondern nur bestimmte Gegenstände dürfen mit auf das Piratenschiff. Daher muss nun erraten werden, welche Logik hinter den erlaubten Dingen steckt. Begonnen muss die Frage immer wie folgt:

Ich fahre mit dem Piratenschiff und nehme mit…

Erlaubt ist zum Beispiel ein Papagei, einen Indianer, ein Radio, eine Antenne und so weiter. Allerdings kommt es beim Piratenschiff auch noch auf die Reihenfolge des Beladens an. Wer errät dieses Rätsel?

Die Lösung:

Die Gegenstände müssen immer mit einem Buchstaben des Wortes „Piratenschiff“ anfangen. Nacheinander müssen die Anfangsbuchstaben der Gegenstände das Wort ergeben:

Papagei

Indianer

Radio

Antenne

Tee

Ei

Nashorn

Sabine

Calgon

Hund

Imker

Fußball

Falltür

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here