Im Land Kanikana

Gemeinsam wollen wir Reisen ins Land „Kanikana“ reisen. Doch nicht jeder und nicht alles darf in dieses ferne Land. Findet durch raten heraus, was mitgenommen werden darf.

Dahinter steckt natürlich ein System. Kommt ihr darauf: denn ins Land darf zum Beispiel ein Buch, den Tom und der Fernseher mitgenommen werden. Verboten ist aber der Zutritt für die Susi, die Brille und die Banane. Na, wie ist das System? Das soll herausgefunden werden.

Die Lösung:

Es dürfen nur die mitgenommen werden, in denen kein I und kein A vorkommen. kan-I-kan-A kommt aus dem Bayerischen und mein „Kein i, kein a“.

Im Land Kanikana
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Im Land Kanikana
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,164FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Au ja!

Art: lustiges, unterschiedlich aktives Rumalberspiel Ziel: jede darf etwas sagen, was dann alle machen Dauer: 5–10 Minuten Wir brauchen dazu: — So geht es: Alle stehen im Kreis....

Black Stories & Co: Rätselkrimis für Kinder- und Jugendgruppen

Jeder kennt sie und in ruhigen Minuten sind sie gut, um Zeit zu überbrücken. Kleine Kriminalfälle, deren Lösung nur durch Ja/Nein-Fragen erraten werden muss....

Margerite

Art: lustiges, unterschiedlich aktives Rumalberspiel Ziel: jede darf etwas vormachen, was dann im Kreis herumgeht Dauer: 10–15 Minuten Wir brauchen dazu: — So geht es: Im Prinzip ahmt...