Gemeinsam wollen wir Reisen ins Land „Kanikana“ reisen. Doch nicht jeder und nicht alles darf in dieses ferne Land. Findet durch raten heraus, was mitgenommen werden darf.

Dahinter steckt natürlich ein System. Kommt ihr darauf: denn ins Land darf zum Beispiel ein Buch, den Tom und der Fernseher mitgenommen werden. Verboten ist aber der Zutritt für die Susi, die Brille und die Banane. Na, wie ist das System? Das soll herausgefunden werden.

Die Lösung:

Es dürfen nur die mitgenommen werden, in denen kein I und kein A vorkommen. kan-I-kan-A kommt aus dem Bayerischen und mein „Kein i, kein a“.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here