Start Ferienlager-Ideen Mit Kindern und Jugendlichen Berlin entdecken…

Mit Kindern und Jugendlichen Berlin entdecken…

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Berlin-Sehenswuerdigkeiten-200x140
Insider Tipps und viele Berlin Sehenswürdigkeiten

In meiner aktiven Zeit habe ich auch ein paar Freizeiten in Berlin durchgeführt, oder einen nur eintägigen Zwischenstopp auf der Rückreise von der Ostseefreizeit eingeplant um den Kids Berlin zu zeigen.  Um nicht bei jedem Besuch immer dieselben Sehenswürdigkeiten von Berlin abzuklappern, sondern vielleicht auch für Jugendliche geeignete Alternativen zu finden habe ich mit der Zeit einige interessante Besuchsstationen gefunden. Daraus geboren ist dann die Idee eine Webseite zu erstellen. Gedacht, geplant und umgesetzt und mittlerweile ist eine ganz ansehnliche Ideenliste mit Berlin Tipps daraus geworden. Von für Kinder und Jugendliche wirklich interessanten Museen, Theatern bis hin zu der Frage, wie man aus dem Nachtleben von Berlin auch noch was machen kann findet man natürlich auch die ganz normalen, weltbekannten Sehenswürdigkeiten von Berlin. Die Geschichte Deutschlands, die Geschichte Berlins lassen sich am besten in Berlin erleben. Wer einen Kurzbesuch mit seiner Jugendgruppe in Berlin plant, oder eine längere Studienfahrt mit der Schulklasse vorhat, der findet vielleicht den einen oder anderen Tipp zu Berlin.  Inzwischen sind auch schon der ein oder andere Insidertipp eingesendet worden. Zum Beispiel die Unterkunftsmöglichkeit im Clubhaus des Köpenicker Kanusportclub e.V. (KKC) mit speziellen Angeboten für  Schulklassen und Jugendgruppen Drachenboottouren und Kanutouren auf den umliegenden Seen zu unternehmen. Natürlich wäre es schön, wenn noch einige Tipps mehr dazu kämen.

Werbung

1 KOMMENTAR

  1. Unsere Hauptstadt Berlin ist bei Touristen hoch angesehen und wird von Jahr zu Jahr immer beliebter. Junge Familien haben in der Großstadt auch tolle Möglichkeiten für einen schönen Aufenthalt, neben der breiten Kulturvielfalt sind es auch viele Attraktionen für die Kinder, die es den Eltern erlauben weitestgehend stressfrei ;-) einen Kurztrip zu machen. Weitere nützliche Tipps für einen <a href="http://www.go-apartments.com/&quot; rel="nofollow">Familienurlaub in Berlin</a> findet man auf folgendes Portal für <a href="http://www.go-apartments.com&quot; rel="nofollow">Ferienwohnungen in Berlin</a>.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

daniel2018-300x300
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,899FansGefällt mir
3,396FollowerFolgen
3,616FollowerFolgen
1,332FollowerFolgen

Highlights

image-from-rawpixel-id-384829-jpeg-324x235

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf