Aus der MiniSpielothek des DonBosco-Verlages liegt uns noch ein kleines Büchlein vor, das wir euch ebenfalls vorstellen wollen. Haben sich die ersten beiden vorgestellten Bücher (Gruppenspiele und Kennenlernspiele) auch an ältere Kinder und Jugendliche, sind die besten Bewegungsspiele eher für kleinere Kinder geeignet.

Die Spiele sind gut zum Warming-up oder auch zum Auspowern geeignet. Viele sind mit Rennen und kleinen Wettkampfspielen verbunden. Wieder gliedern sich die 50 Spiele in fünf Gruppen: Bewegungsspiele im Kreis, quer durch den Raum, Minispiele am Platz, Spiele zum Kräftemessen und Spiele an der frischen Luft. Was wir schon bei den Gruppenspielen gelobt haben, fällt auch bei diesem Buch positiv auf: zu vielen Spielen gibt es Variationen und Hinweise, die das Spielgeschehen bereichen und abwechslungsreich gestalten.

Kleiner Wehrmutstropfen: einige Spiele sind richtige Klassiker, die jedes Kind kennt und eigentlich nicht wirklich in ein Spielebuch müssen. Beispiele hierfür sind Die Reise nach Jerusalem oder Obstsalat. Dennoch bietet das Buch eine gute Sammlung an temporeichen Spielen, die in jede Hosentasche passt.

„Die 50 besten Bewegungsspiele“ jetzt bei amazon bestellen

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here