Das Verhindern sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiges Thema in der Kinder- und Jugendarbeit. Die aej und weitere Organisationen aus dem Bereich Internationale Begegnungen, Kinder- und Jugendreisen geben nun gemeinsam die „Schulungsmappe Sex. Sex! Sex? – Umgang mit Sexualität und sexueller Gewalt bei Internationalen Begegnungen, Kinder- und Jugendreisen“ heraus.

Die Arbeitshilfe richtet sich an Personalverantwortliche und Teamer(innen) von Kinder- und Jugendreisen sowie internationalen Begegnungen. Sie ist das Ergebnis einer mehrjährigen Zusammenarbeit von Träger(inne)n der verbandlichen Kinder- und Jugendarbeit, gewerblichen Jugendreiseanbietern sowie Träger(inne)n der Internationalen Jugendarbeit.

Quelle und mehr dazu (inkl. der Bestellmöglichkeit) findet ihr hier.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here