Ich bin an diesem Wochenende (6. bis 9. Januar 2010) mit einer Schülervertretung auf Seminarfahrt. Rund 25 Klassensprecher/-innen des Carl-von-Ossietzk-Gymnasiums sind mit der Organisation „mehr als lernen“ unterwegs. Es geht darum, sich besser kennenzulernen, gemeinsam zu arbeiten und neue Projekte zu entwickeln. Auch ein großes Planspiel steht auf dem Programm. Ich habe die Bildungsinitiaitve „mehr als lernen“ vor fünf Jahren zusammen mit Anderen gegründet und arbeite dort als Jugendtrainer.

Das Besondere an dieser Fahrt ist, dass das Medienteam der Schülervertretung „live“ von unserem Seminar berichtet. Regelmäßig entstehen Blog-Einträge, kurze Videos und unterschiedliche Bilder.

Ihr könnt uns also gern während unseres Seminars begleiten und vielleicht auch die ein oder andere neue Methode kennen lernen. Die Live-Berichterstattung findet auf live.mehralslernen.org statt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here