Live-Berichterstattung von unserer Seminarfahrt

Ich bin an diesem Wochenende (6. bis 9. Januar 2010) mit einer Schülervertretung auf Seminarfahrt. Rund 25 Klassensprecher/-innen des Carl-von-Ossietzk-Gymnasiums sind mit der Organisation „mehr als lernen“ unterwegs. Es geht darum, sich besser kennenzulernen, gemeinsam zu arbeiten und neue Projekte zu entwickeln. Auch ein großes Planspiel steht auf dem Programm. Ich habe die Bildungsinitiaitve „mehr als lernen“ vor fünf Jahren zusammen mit Anderen gegründet und arbeite dort als Jugendtrainer.

Das Besondere an dieser Fahrt ist, dass das Medienteam der Schülervertretung „live“ von unserem Seminar berichtet. Regelmäßig entstehen Blog-Einträge, kurze Videos und unterschiedliche Bilder.

Ihr könnt uns also gern während unseres Seminars begleiten und vielleicht auch die ein oder andere neue Methode kennen lernen. Die Live-Berichterstattung findet auf live.mehralslernen.org statt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,995FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,922FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
228AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

10 Spiele für Kinder & Jugendliche in Videokonferenzen

Von dem Coronavirus sind nicht nur unser Arbeits- und Freizeitverhalten betroffen, auch der Kontakt mit anderen Menschen ist durch das Kontaktverbot stark eingeschränkt. Ich...

20 Spiele für den Kinderfasching

Bald ist wieder Faschings-Zeit in Deutschland. Wer jetzt schon seinen Kinderfasching vorbereitet, sollte einmal unsere Spielesammlung mit Spielen speziell für den Kinderfasching anschauen. Dort...

7 Spiele zum Auspowern im Kindergarten

Warum sollten sich die Kinder im Kindergarten austoben? Immer mehr Kinder leiden unter Gewichtsproblemen, da sie unzureichender Bewegung ausgesetzt sind. Bereits der Weg zum Kindergarten...