Wer auf der Suche nach Spielen für die Silvester-Feier ist, der sollte einmal einen Blick ins Spielwiki werfen. Hier gibt es über 50 Spiele für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Jugendleiter sollten ein Auge darauf werfen, ob die Spiele wirklich für Kinder- und Jugendgruppen geeignet sind.

Zur Sammlung…
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

  1. Da es leider (noch) nicht im Wiki steht, würde ich gern ergänzen: Sicher habt ihr vom den KRIMI total – Partyspielen gehört, die neben Spielen für Erwachsene auch ein Spiel für Jugendliche haben. Im "Gift der Rivalen" geht es nicht um einen Mord der aufgeklärt werden will, sondern um den plötzlichen Ausfall der Favoritin eines Castings zu "Romeo und Julia".

    Wie bei jedem Fall ist Spannung und Spaß schon vorprogrammiert, denn mit der Einladung zum Spiel erhalten die Mitspieler ihre Rollenbeschreibung, jede Menge geheime Informationen und …

    Mehr Infos erhaltet ihr unter http://www.krimitotal.de/spiele. Dort findet ihr im Gästebuch herrliche Erlebnisberichte und Fotos, die zum Spiel animieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here