In drei Wochen beginnt die Adventszeit. Für die Bastel-Fans unter euch haben wir einmal drei Ideen zusammengetragen, die für eure Gruppenstunde oder den Basteltreff eine gute Anregung sein können, um einmal „etwas anderes“ zu basteln.

  • Die Anleitung, um ein Windlicht als Laubsägearbeit zu basteln, findet ihr auf Praxis Jugendarbeit.  Damit kann auch basteln und werken etwas für Jungs werden 😉
  • Wer eher backen und in der Küche aktiv sein möchte, der kann zum Beispiel ein Lebkuchenhaus mit Kindern zusammen backen und zusammenbauen. Eine sehr detailierte Anleitung findet ihr hier.
  • Ein echter Klassiker beim Basteln und Gestalten mit Kindern ist ja das Erstellen von Bildern aus Bügelperlen. Wäre das nicht vielleicht etwas für euch? Oder ihr macht lustige Gipsmasken!
  • Meine Lieblingsidee ist das Basteln eines Adventskalender, der durch seine ungewöhnliche und doch liebenswerte kreative Art auffällt. Eine ganze Invasion von Weihnachtsmännern steigert so die Lust auf Weihnachten! Zur Anleitung…

Viel Spaß!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here