In zwei Monaten ist es soweit: das neue Jahr beginnt. Für die Planung von Veranstaltungen ist es immer interessant, was so im selben Jahr passiert. Vielleicht kann man ja Parallelen in die eigene Arbeit einbauen. Hier eine kleine Übersicht an interessanten Ereignissen:

  • Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland
  • Der Euro soll in Estland eingeführt werden
  • Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft

Wie wäre es also mit Fußball-Veranstaltungen, einem Themenabend zu Estland oder eine Ehrung der eigenen Freiwilligen und Ehrenamtlichen? Habt ihr weitere Ideen?

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here