© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

[Trigami-Review]

Gerade rechtzeitig zu unserem Ferienlager kam das Paket von Toppits ins Haus. Zum Testen haben wir Alufolie, Frischhaltefolie und Gefrierbeutel erhalten. Sehr praktisch, denn im Lager bleibt immer mal etwas zu Essen über, das man am nächsten Tag noch einmal warm machen kann. Besonders im Lager sollte man ja den Kids vorleben, dass Lebensmittel nicht weggeworfen werden sollen. Also Reste in eine Dose geschmissen und… halt, kein passender Deckel da.

Hier kommt die Frischhaltefolie gerade recht. Sie klebt extra stark und dichtet so jede Dose perfekt ab, so dass die Reste über Nacht nicht schlecht werden können. Bei der Toppits-Verpackung besonders praktisch: die scharfen Zähne, die die Folie wirklich gut abreißen und die Tipps in der Verpackung, welche Lebensmittel wie lange in Frischhaltefolie gelagert werden können. Einfrieren von Gemüse und anderen Lebensmitteln funktioniert so super-einfach 🙂

© COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Auch die Alufolie erwies sich als sehr nützlich: sie ist fester als gwöhnliche und schützt damit die Lebensmittel noch besser. Bei dieser Verpackung wären ähnlich starke Zähne wie bei der Frischhaltefolie nützlich. Die Gefrierbeutel wurden zum Verpacken von aufgeschnittener Wurst und Käse genutzt. Die tolle Faltung der Beutel macht eine kompakte Lagerung möglich und nimmt in den Materialkisten nicht allzuviel Platz weg! Super Idee!!!

Wer mehr zu den Produkten wissen möchte, findet viele Infos auf der Toppits-Webseite und im YouTube-Channel. Hier kommt schon mal ein kurzer Vorgeschmack auf die dortigen Videos:

Jetzt zum Angebot…

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.