Im Blog und auf Ferienlager Online stellen wir euch viele Bücher vor, die ihr in eurer Jugendarbeit gebrauchen könnt. Heute stelle wir euch unsere TOP 3 – Bücherverkäufe vor. Das Ranking entstand dabei durch die Auswertung der Verkaufsberichte. Ihr seht also die Top-Seller:

Die Jugendleiter-Küche

[aartikel]3833495340:left[/aartikel]

Der erste Teil von „Die Jugendleiter-Küche – Küchenbulle im Lager und auf Freizeiten“ bespricht den Aufbau von Lagerküchen, die Einbindung von Kindern, Ernährungsgrundlagen und weitere dazugehörige Themengebieten. Die Texte stammen von Jugendleiter, die selber Erfahrung auf diesen Gebieten haben und hilfreiche, praxisnahe Tipps geben konnten.

Für die Planung von Essen in Freizeiten besonders hilfreich sind genaue Aufschlüsselungen, wie viel Brot, Marmelade, Quark, Wurst usw. für Frühstück und Abendbrot pro Teilnehmer benötigt werden.
Weiterlesen >>>

Aufsichtspflicht, Haftung, Versicherung für Jugendgruppenleiter

[aartikel]3802974387:right[/aartikel]

Umfangreich werden relevante Themen aufgearbeitet, die in vielen Verbänden zur Routine geworden sind und die durch eine kleine Überarbeitung noch rechtlich abgesicherter gemacht werden können. Zu nennen hierbei ist auf jeden Fall eine umfassende Elterninformation. Durch Infokästen und Praxis-Tipps werden weitere Informationen ergänzt und das Buch abgerundet.

Mittlerweile haben wir zwei unterschiedliche Auflagen des Buches hier im Blog vorgestellt und besprochen. Den Artikel aus dem Jahr 2008 könnt ihr hier nachlesen. Die neueste Auflage für das Jahr 2010 wurde erst im Mai in diesem Artikel vorgestellt.

… und alle Essen mit: Kochen auf Freizeitmaßnahme

[aartikel]380570481X:left[/aartikel]

„32 Grad im Schatten, das Nudelwasser kocht immer noch nicht und draußen vor dem Küchenzelt toben schon 28 hungrige Kinder ungeduldig am Tisch.“ Schon der Erfahrungsbericht der Autoren (Kathrin Steck, Peter Pott und Petra Munderloh) im Vorwort von „… und alle essen mit! Kochen auf Freizeitmaßnahmen“ verrät, dass die Schreiber des etwas anderen Kochbuches für Kinder- und Jugendleiter wissen wovon sie sprechen. Tatsächlich sind die folgenden knapp 200 dicht gefüllt mit Grundlagen in Sachen Lebensmittel und Küche allgemein, kleinen Tricks und Kniffen rund um das Kochen mit und für Kinder, und über 100 lagerküchentauglichen Rezepten.
Weiterlesen >>>

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here