Im Mai und Juni haben wir euch Leser dazu aufgefordert an einer Umfrage teilzunehmen, damit wir mehr über eure Wünsche und Vorlieben im Bezug auf den Jugendleiter-Blog erfahren. Hier nun eine kurze Auswertung der 19 Teilnehmer, die an der Umfrage teilgenommen haben.

89% der Teilnehmer gaben an, dass sie besonderes Interesse an Spielideen haben. Spielideen gibt es immer wieder im Blog. Zum Beispiel in unserer Artikelserie zu Kooperativen Abenteuerspielen oder zu Kennenlernspielen. Hier werden wir auch bald nachlegen und neue Spielideen in zwei Wochenaktionen vorstellen. Seid also gespannt.

58% der Teilnehmer interessieren sich insbesondere für das Thema „Jugendarbeit und Internet“ und Linktipps. Linktipps wird es auch weiterhin viele geben. Wenn ihr interessante Links findet, dann schreibt und einfach eine Mail oder sendet uns den Link via Twitter. Jugendarbeit und Internet – dazu werden wir immer wieder aktuelle Trends aufgreifen und neue, interessante Services vorstellen. Versprochen!

16 der 19 Umfrageteilnehmer gaben uns auf der Skala von 1 (sehr schlecht) bis 7 (sehr gut) mindestens eine fünf bei der Frage, wie gut bei euch der Jugendleiter-Blog inhaltlich ankommt. Das ist für uns ein tolles Ergebnis, mit dem wir gut leben können. Wir werden alles daran setzen, um diesen Wert zu halten und um noch besser zu werden. Für Tipps und Anregungen sind wir jeder Zeit zu haben 😉

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here