Internet und Jugendarbeit – Infos vom EJW

„Unter Uns“ ist die Zeitschrift des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg. In der aktuellen Ausgabe dreht sich der Hauptteil des Heftes um das Thena vernetzte Welten. Passend zu unserer Artikelserie „Jugendarbeit & Internet“ werden aktuelle Entwicklungen im Bereich des Web 2.0 thematisiert, die eine immer stärkere Verbreitung in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen finden. Dabei wird sowohl kritisch auf die Gefahren des Social Webs eingegangen, aber auch Chancen, insbesondere für die Jugendarbeit, werden dargestellt. Die Autoren der Artikel kommen aus den verschiedensten Bereichen der Jugendarbeit, was zu einem breiten Meinungs- und Perspektivenbild beiträgt. Auch grundlegende Begriffe und Services aus dem Netz werden vorgestellt.

Das Heft könnt ihr auf der Seite des ejw kostenlos downloaden.
Soweit der neueste Literatur-Tipp von mir.

Internet und Jugendarbeit - Infos vom EJW
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Internet und Jugendarbeit - Infos vom EJW
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit Kindern einen Film drehen: So klappt’s

Ein Ferienlager ist für Kinder eine aufregende Zeit, die sie nicht so schnell vergessen werden. Noch länger in Erinnerung bleiben die großen und kleinen...

Smartphone und Co. in der Jugendarbeit

Früher war alles viel besser! Kinder waren freundlicher, aufmerksamer und mehr am Ball. Sie wussten sich selbst zu helfen, waren eigeständiger und, vor allem...

Apps und mobile Tools für Gruppenstunden, Ferienlager und Co.

Dieser Beitrag wird von der lnitiative “SCHAU HIN! Was Dein Kind mit Medien macht” unterstützt. Der Beitrag wird dabei von mir eigenständig redaktionell entwickelt. Smartphones...