Kostenloses Training im Projektmanagement

Die „Civil Academy“ unterstützt junge Menschen zwischen 18 und 27 Jahre mit einem Training dabei, eine Projektidee erfolgreich weiterzuentwickeln und in die Tat umzusetzen.
An drei Wochenenden beantworten Profis aus der Wirtschaft und dem gemeinnützigen Bereich Fragen wie:
• Wie plane und organisiere ich mein Projekt?
• Welche finanzielle und personelle Unterstützung brauche ich? Wo bekomme ich sie?
• Wie vernetze ich meine Aktivitäten?

Die Seminare bieten Vorträge, praktische Übungen und Zeit für die Arbeit am eigenen Projekt. Das Besondere ist, dass Experten des Unternehmens „Deutsche BP“ und aus dem Non-Profit-Bereich gemeinsam unterrichten und TeilnehmerInnen so vom kombinierten Know How profitieren.

Mehr zu den Semimaren und zur Bewerbungsmöglichkeit…

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,995FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,914FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
226AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Zehn Tipps, um mehr Kinder in eine Gruppenstunde zu bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=zDgbmI71qkI Tipp 1: Eine wahre Gruppenstunde Bei einer Gruppenstunde ist es wichtig, dass Ihr den Namen "Gruppenstunde" ernst nehmt. Es sollten nicht immer kleine Gruppen gebildet...

Hand-Feedback

Art: die fünf Finger einer Hand entsprechen fünf Fragen Ziel: Tages- oder Seminarkritik Dauer: 10–15 Minuten Wir brauchen dazu: ein Plakat, auf das eine große Hand gemalt...

So gelingt die erste Gruppenstunde

Endlich steht sie vor der Tür, die erste Gruppenstunde einer neuen Gruppe, die zu einer Einheit werden soll. Die viele Abenteuer gemeinsam erleben und...