Material: kein Material nötig
Ort: in einem Raum oder im Freien
Dauer: 10 Minuten
Alter: ab 8 Jahren

Standbilder sind schnell und einfach umsetzen: Die Gruppe bekommt die Aufgabe sich so anzuordnen, dass sie alle zusammen nur mit einer bestimmten Anzahl an Händen, Füßen und anderen Körperteilen den Boden berühren. Die genaue Anzahl muss auf die Gruppengröße abgestimmt werden.

Die Gruppe hat fünf Minuten Zeit um eine Lösung zu finden, die sie dann auch 30sek lang vorführen kann. Ein Beispiel: Eine Gruppe von sechs Personen bekommt die folgende Aufgabe: 3 Füße & 7 Hände (schwierige Stufe!).

Schafft eine Gruppe mit Leichtigkeit, so kann die Anzahl an Körperteilen, die den Boden berühren dürfen, schrittweise reduziert werden.

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here