Start Jugendleiter-Tipps Bücher Keine Zeit für Langeweile

Keine Zeit für Langeweile

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

Keine Zeit für LangeweileSandra Zehs Buch “Keine Zeit für Langeweile” verspricht Ideen zum Malen, Basteln und Spielen mit Kindern. Erschienen ist es im Topp-Verlag und kann für 14,95€ käuflich erworben werden. Inspiriert wurde Sandra Zeh durch ihre Kinder und deren Freunde. Alleine der Einband kommt schon bunt und kreativ daher und macht Lust zum Nachmalen.

Auf 140 Seiten werden Ideen zum Basteln mit Kindern dargestellt, die fast alle mit Aquarellfarben und -stiften erstellt wurden. Egal ob das Bauen eines eigenen kleinen Kleiderschranken und das Basteln der Kleider für diesen oder das Gestalten von Tassen auf Papier – immer wieder greift die Autorin auf die gleichen Maltechniken zurück. Dies ist sehr schön, um Ideen für das Malen mit Aquarellfarben zu finden, entspricht aber nicht meinen Erwartungen an das Buch. Der eher allgemein gehaltene Titel verspricht aus meiner Sicht breitgefächerte Bastel- und Spielideen. Mit diesen Erwartungen wird man allerdings von diesem Buch enttäuscht.

Wer allerdings genau für das gemeinsame Malen mit Kindern mit Aquarellfarben und -stiften Anregungen sucht, der wird in diesem Buch fündig. Ausführlich wird auf das Malen mit den Farben eingegangen. Auf einer beigelegten CD-Rom findet man auch alle Malvorlagen aus dem Buch zum Ausdrucken und Abmalen. Die großflächigen Fotos, die auch zeigen, wie das Gemalte zum Spielen oder zur Dekoration der Wohnung genutzt werden können, bieten ebenfalls viele Inspirationen.

Wer nun Lust bekommen hat, auch selbst kreativ zu werden, der kann das Buch hier bei amazon bestellen.

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,868FansGefällt mir
2,888FollowerFolgen
823FollowerFolgen
1,294FollowerFolgen

Highlights

pexels-photo-173666

Warum Prävention sexualisierter Gewalt wichtig ist für die Jugendarbeit

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Erstes Ziel für die Kinder und Jugendlichen, die zu euch in die Gruppenstunden kommen oder mit ins Lager fahren ist:...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 1.500 Abonnenten. Erhalte damit einmal im Monat neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf