Keine Zeit für LangeweileSandra Zehs Buch “Keine Zeit für Langeweile” verspricht Ideen zum Malen, Basteln und Spielen mit Kindern. Erschienen ist es im Topp-Verlag und kann für 14,95€ käuflich erworben werden. Inspiriert wurde Sandra Zeh durch ihre Kinder und deren Freunde. Alleine der Einband kommt schon bunt und kreativ daher und macht Lust zum Nachmalen.

Auf 140 Seiten werden Ideen zum Basteln mit Kindern dargestellt, die fast alle mit Aquarellfarben und -stiften erstellt wurden. Egal ob das Bauen eines eigenen kleinen Kleiderschranken und das Basteln der Kleider für diesen oder das Gestalten von Tassen auf Papier – immer wieder greift die Autorin auf die gleichen Maltechniken zurück. Dies ist sehr schön, um Ideen für das Malen mit Aquarellfarben zu finden, entspricht aber nicht meinen Erwartungen an das Buch. Der eher allgemein gehaltene Titel verspricht aus meiner Sicht breitgefächerte Bastel- und Spielideen. Mit diesen Erwartungen wird man allerdings von diesem Buch enttäuscht.

Wer allerdings genau für das gemeinsame Malen mit Kindern mit Aquarellfarben und -stiften Anregungen sucht, der wird in diesem Buch fündig. Ausführlich wird auf das Malen mit den Farben eingegangen. Auf einer beigelegten CD-Rom findet man auch alle Malvorlagen aus dem Buch zum Ausdrucken und Abmalen. Die großflächigen Fotos, die auch zeigen, wie das Gemalte zum Spielen oder zur Dekoration der Wohnung genutzt werden können, bieten ebenfalls viele Inspirationen.

Wer nun Lust bekommen hat, auch selbst kreativ zu werden, der kann das Buch hier bei amazon bestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here