Nichtlustig Lemming Mafia

Autor

Aufrufe

Datum

Kategorie

lemmingEndlich stellen wir euch mal wieder ein Brettspiel vor. Und was für eins dann auch gleich noch ;-) Vielen von euch werden die kleinen Comics von Joschka Sauer bekannt sein, die unter dem Titel Nicht Lustig im Internet und auch im Buchhandel zu finden sind. Wer sie nicht kennt: unbedingt anschauen. Die sind superlustig! Stars vieler dieser Comics sind Lemminge, die sich ja bekanntermaßen ständig versuchen selbst ins Meer zu stürzen. Dies versuchen sie nun nicht nur in Sauers Comics, sondern auch in diesem Brettspiel.

Bei der Lemming-Mafia muss jeder Spieler versuchen, durch Taktik und Geschick sechs Lemminge über das Spielfeld voranzutreiben und möglichst schnell ans tödliche Ufer zu bringen. Und weil das Spiel ja Lemming-MAFIA heißt, muss man natürlich darauf wetten, welcher Lemming es zuerst schafft, sich selbst umzubringen. Der richtige Tipp bringt die vielleicht entscheidenden Siegpunkte. Damit der Lemming, auf den man gesetzt hat, auch gute Chancen auf den Tod ähhh Sieg hat, darf auf altbewährte Mafia-Techniken zurückgegriffen werden: andere Lemminge dürfen durch Betonklötze an den Füßen gelähmt werden und, wenn ein Lemming drei Betonklötze abbekommen hat, scheidet er aus dem Spiel aus.

[adrotate group=“5″]

So spielen bis zu sechs Spieler gleichzeitig und versuchen ihre Wetten durch geschicktes blockieren anderer Lemminge zu beeinflussen. Unterwegs müssen auch noch Aufträge vom Mafiaboss erledigt werden, die weitere Siegpunkte bringen können. Das Spiel hat uns beim Testspielen wahnsinnig viel Freude gemacht. Nicht nur durch die niedlichen Spielfiguren, die sich auch wunderbar als Deo machen. Auch das neue, ganz andere Spielkonzept wird das Spiel auch beim mehrfachen Testen nicht langweilig.

Das Spiel ist eine tolle Geschenkidee und macht auch Jugendlichen Freude. Es wird für Kinder ab 8 Jahren empfohlen. Das ist durchaus realistisch. Eine Runde dauert etwa 25 Minuten (eigene Erfahrung), so dass man das Spiel auch schnell in Pausen aufbauen und spielen kann.

Interesse an diesem Spiel? Hier die Lemming Mafia bei amazon bestellen…

daniel2018-150x150
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

daniel2018-300x300
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,903FansGefällt mir
3,430FollowerFolgen
3,933FollowerFolgen
1,330FollowerFolgen

Highlights

image-from-rawpixel-id-384829-jpeg-324x235

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...

Jugendleiter-Gruppe

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe für Jugendleiter und tausche dich mit anderen Leserinnen und Lesern des Blogs aus. Finde neue Ideen, Ratschläge und Kontakte

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 2.500 Abonnenten. Erhalte regelmäßig neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf