Das Deutsche Jugendinstitut (DJI) hat in einer Studie die Jugendverbandarbeit in Deutschland untersucht. Die Studie wirft Schlaglichter auf die Stärken der Jugendverbände und die Herausferdorungen, vor denen sie stehen.

Im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wurden vom Deutschen Jugendinstitut (DJI) bundesweit Jugendverbände auf Kreis- und Stadtebene in der gesamten Bundesrepublik Deutschland befragt. Ziel dieser zum wiederholten Mal durchgeführten Studie ist es, die Jugendverbandslandschaft empirisch zu beschreiben und Entwicklungen zu analysieren.

Zum vollständigen Artikel auf jugendhilfeportal.de…

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here