Wichtige Kurzinfos zum Buch :

* Hilary McKay, englische Kinderbuchautorin, übersetzt ins Deutsche von Sabine Ludwig

* eine abgeschlossene kurzweilige Geschichte aus der Kinder – Buchserie “ Charlie ”

* Buch 4 von den bisher jetzt 6 erschienen Büchern

* Hardcoverbindung mit 76 Seiten, Preis : 9,95 €, erschienen im Fischer Schatzinsel – Verlag

* Lesedauer : max. 1 – 2 h /Vorlesen

* Zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahre

* Zum Selbstlesen für Kinder im Grundschulalter ab 9 Jahre

* gezeichnete Illustrationen in schwarz-weiß/ ein sehr übersichtlicher Satzspiegel

Zur Geschichte :

Eine leicht chaotische und humorvolle Kindergeschichte, hauptsächlich für Jungen geschrieben, aber auch für Mädchen geeignet. Jungs werden diese mehr mögen! Sie handelt von einer turbulenten, ruppigen, kämpferischen und konkurrierenden Freundschaft zwischen Charlie und Henry, beide im Alter von 7 Jahren. Die beiden erleben ihre Abenteuer in einer einzigen gemeinsamen Nacht, im Kinderzimmer von Charlie und im Garten seiner Familie.
Tierische Freunde, wie Hamster und Katze begleiten die beiden. Eine Mitternachtsparty soll nun der Höhepunkt dieser gemeinsamen Nacht werden, aber Charlie kann nicht genug bekommen und überschreitet die Grenzen. Mit den Konsequenzen muss dieser kleine Chaot nun leben.

Pädagogisch wertvoll, weil :

Die Jungen werden hiermit eine Geschichte erleben, die ihre Abenteuerlust verstärken wird. Schüchterne Jungen werden motiviert, aus sich herauszugehen. Mädchen wird vermittelt, dass raufende Jungen durchaus weiter befreundet sein können und sie nur ihre Kräfte messen. Die Kapitelüberschriften im Buch lehren den lesenden und zuhörenden Kindern das Zeitgefühl für Tage und Stunden zu entwickeln. Eltern, Erzieher, Pädagogen und Jugendgruppenleiter, die dieses Buch zur Hand nehmen, wird die Botschaft vermittelt, gelassener mit Stresssituationen in der Kindererziehung umzugehen oder bereitet werdende Eltern mit einem Augenzwinkern auf ihre mögliche Aufgabe vor.

Meine Gesamt – Bewertung zum Buch Charlie steckt fest ! : * * * 3 von 5 Sternen

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here