Wem noch ein Geschenktipp für einen Jungen oder ein Mädchen fehlt, dem möchte ich heute noch zwei Bücher vorstellen, die uns vom Fischer-Verlag dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden sind.

Der Fall Asmodis

asmodisNick ist neun Jahre alt und ein Superhirn mit fotographischen Gedächtnis. Was er einmal gelesen hat, bleibt für immer in seinem Gehirn gespeichert. Nicks Leben verlief bisher leider weniger schön: seit seinem achten Lebensjahr ist er Vollwaise. Seit diesem Tag will er den Tod seines Vaters rächen.

Als er zufällig Zeuge eines Banküberfalls wird, beginnt für ihn die Verfolgung des Mörders seines Vaters, ohne, dass das Nick wirklich bewusst ist. Auf der Reise durch einige Länder Europas, lernt er noch zwei Mädchen kennen und zusammen werden sie zu einem umschlagbaren Team.
Die Geschichte von Nik, Tosca und Flora wird rasant erzählt und lässt sich schnell lesen. Geeignet wird der Roman etwa ab 9 Jahren sein. Erwachsene werden sich an einigen Stellen über die vielen Zufälle und glücklichen Umstände wundern, die zum Sieg der Bande über das Böse führt.

Eine tolle Geschenkidee für Jungen und Mädchen!

Charlottes Welt

charlotteDas zweite Buch wurde von Susanne Fröhlich verfasst – der Erfolgsautorin von Moppel-Ich oder auch Frisch gepresst.

Um Charlotte zu beschreiben, ist es hilfreich, einen Blick auf Geraldine zu werfen. Das ist einfach nicht so deprimierend: Geraldine ist hübsch, hat superreiche Eltern und alle Arten gängiger Unterhaltungselektronik, die mit dem Buchstaben »i« anfangen. Das alles ist und hat Charlotte nicht. Deswegen findet sie auch, dass Geraldine eine Kackbratze ist. Dummerweise ist die Kackbratze das beliebteste Mädchen der Klasse und hat gerade Einladungen für eine »Chill-out-Party« verteilt. Charlotte hat zwar nur durch Zufall eine abbekommen, aber das macht ja nichts. Kon- sequenz war noch nie ihre Stärke. Charlottes beste Freundin Maja ist umso konsequenter: »Wenn du da hingehst, kannst du mich mal!«, sagt sie. Und jetzt?

Soweit zum Klappentext des Buches. „Charlottes Welt“ ist ein typisches Mädchenbuch. Viele Leserinnen werden sich in auftretenden Figuren wiedererkennen. Und natürlich ist das Thema auch ein klassisches Mädchenbuch. Es lässt sich einfach und schnell lesen. Geeignet ist es etwa ab 12 Jahren!

Beide Bücher könnt ihr zum Beispiel bei amazon bestellen! Dort könnt ihr noch bis zum 22. Dezember 18.00 Uhr eure Bestellungen aufgeben und sofern der Artikel verfügbar ist, erhaltet ihr ihn noch bis zum 24. Dezember!

Link zu amazon und „Der Fall Asmodis“…

Link zu amazon und „Charlottes Welt“…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here