Am Freitag des letzten Adventswochenendes gibt es wieder einmal die Kurznews. Viel Spaß damit und ein schönes und besinnliches Adventswochenende – hoffentlich ohne Shoppingstress!

  • Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest hat vor wenigen Wochen die neue JIM-Studie vorgestellt. JIM steht für „Jugend, Information, (Multi-) Media. Die Studie stellt die Mediennutzung von Jugendlichen ausführlich dar. Der vollständige Bericht kann auf der Internetseite www.mpfs.de heruntergeladen oder auch bestellt werden. Eine Zusammenfassung findet sich in Schrottys Blog.
  • Neues rund die Forschung zu ADHS findet ihr in diesem Artikel im Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe.
  • Wie wäre es, wenn ihr einmal einen Film dreht, in dem ihr die Gesetze der Schwerkraft so gut wie möglich außer Kraft zu setzen versucht und die Kamera um 90 Grad dreht? Ihr könnt euch das nicht vorstellen? Im Medienpädagogik-Praxisblog findet ihr eine entsprechende Anleitung und hier gibt es auch das passende Video dazu:
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here