Aller Anfang ist schwer. Und wenn man sich zum ersten Mal an die Planung eines Ferien- oder Zeltlagers oder einer anderen Freizeit macht, weiß man oft nicht so recht, wo man am besten anfangen soll. Wann muss ich was machen? An wen muss ich mich wenden und woher bekomme ich alle benötigten Informationen?

Eine kleine Handreichung zur Planung von Ferienlagern haben wir für euch auf Ferienlager Online unter dem Titel „Die Beispiel-Freizeit“ verfasst. Aufgegliedert in fünf Zeitabschnitte erläutern wir euch dort, wann ihr euch am besten um was kümmert. So erhaltet ihr eine grobe Übersicht über die Vorbereitung eines Lagers. Natürlich muss diese Vorlage auf euer Vorhaben angepasst werden, aber dennoch erhaltet ihr wertvolle Tipps und Hinweise.

„Die Beispiel-Freizeit“ ist zusammen mit erfahrenen Zeltlager-Planern erstellt worden. Wenn ihr noch weitere Tipps oder Anregungen habt, die eurer Meinung nach ergänzt werden sollen, dann kommentiert einfach diesen Artikel!

Zur Beispiel-Freizeit…

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here