Erste-Hilfe-KastenNeuerdings gibt es im Internet den Läuse-Atlas, in dem man relativ einfach herausfinden kann, wie hoch der Läusebefall bei Kindern in der Region ist. Der Läuse-Atlas wird von einem Arzneimittel gegen den Läusebefall betrieben, was die Seite aber nicht schlechter macht. Man muss eben nur mit den Hinweisen auf das Mittel leben.

Was man im Ferienlager gegen Läuse unternehmen sollte, wenn diese auftreten, das hat Olli auf Kindererholung Online zusammengetragen. Dort findet ihr Infos zur Verbreitung von Läusen und zu den Behandlungsmöglichkeiten.

Hoffen wir, dass es keinen Läusebefall bei euren kommenden Aktionen gibt – informieren könnt ihr euch dennoch auf den beiden Seiten.

1 KOMMENTAR

  1. So einen Läuseatlas finde ich gar nicht mal so übel. Aber die Läuse treten überall auf und halten sich nicht an von einem Läuseatlas vorgeschriebenen Aufenthaltsort 🙂 Aber gerade in Sachen Ferienlager, Campingplätze etc wo viele Kinder miteinander spielen ist es gut.

    Ich währ sogar dafür, das Schulen und KiTas bei Befall von Läusen eine Meldung geben müssen, die irgendwo im Netz einsehbar ist. Meines Erachtens gibt es so einen Dienst noch nicht.

    Wenn doch, würde ich mich über eine Info freuen.

    LG Peter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here