Endlich komme ich mal wieder an einem Freitag dazu, die Kurznews zu veröffentlichen. Hier sind sie also:

  • Am 27. September ist Bundestagswahl – aber nur für die Großen. Eigentlich unfair, immerhin leben in Deutschland knapp 16 Millionen Kinder. Alle, die gern mitmachen würden, aber noch zu jung sind, haben ab dem 6. Juli bei der Aktion „Eure Stimme“ die Gelegenheit dazu: Unter www.eurestimme.de finden die jungen Politikinteressierten nicht nur Wissenswertes rund um die Bundestagswahl, sondern können sogar abstimmen. Mehr dazu…
  • Die Angst vor der neuen Grippe ist zwar mittlerweile kaum noch spürbar und auch die Medien berichten weniger darüber – vorbereitet sollte man dennoch sein. Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung gibt es nun ein Faltblatt, mit dem man Tipps zum Schutz vor Influenza erhält. Download und mehr Infos gibt es hier.
  • Wie lief das Ferienlager? Wie war das Wetter? Was war das Programmhighlight und welche komische, witzige oder blöde Aktion haben Teilnehmer und Betreuerteam gerissen? Diese und weitere Fragen kannst du nun von anderen Ferienlager-Betreuern beantwortet bekommen und auch selbst über dein Ferienlager beantworten! 15 Fragen warten auf dich im Ferienlager Online-Forum! Hier geht’s lang…

So, das war’s für Heute! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here