„Kurz notiert“ gibt es dieses mal zum Wochenstart, nachdem das Wochenende mit dem Relaunch von Ferienlager Online vollgepackt war.

  • Mit einer interessanten Aktion will der Landesjugendring Berlin Geld bekommen. „Tausche Kunst gegen Jugendarbeit!“ soll den Betrieb der geplanten Kunsthalle für Berlin günstiger machen und die eingesparten Mittel sollen dem LJR zur Verfügung gestellt werden. Mehr dazu…
  • Bis zum 31. August 2009 kann auf juleiklei.de über das Jugendleiter-Motiv 2009 abgestimmt werden. Zur Auswahl stehen 12 verschiedene Sprüche, die sich mit ganz verschiedenen Aspekten des Themas „In meinen Ferien bin ich nicht allein! Ferienfahrt, Zeltlager, Wandertag, … Alles klar?“ beschäftigen. Zur Abstimmung…
  • Das Thema Kinderschutz gewinnt auch in der Jugendarbeit an Bedeutung. Interessierte Jugendleiter können ihr Wissen rund um das Thema nun im Internetportal der Fachstelle Kinderschutz testen. Zum Quiz…

Soweit die Kurznews zum Wochenstart. Schaut doch auch mal auf unserer Hauptseite vorbei, die seit Freitag in neuem Glanz erstrahlt. Habt einen guten Wochenstart!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here