Wieder liegen 14 Tage seit den letzten Kurznews vom Wochenende hinter uns. Da ich momentan in der Uni relativ viel zu tun habe, tritt das Bloggen für die kommenden Wochen noch etwas in den Hintergrund. Spätestens in vier Wochen sollte es dann aber in der gewohnten Stärke weitergehen. Hier also drei kleine Linktipps:

  • Die Innenbehörde Hamburgs warnt: Eine massive Werbekampagne betreibt die Scientology Organisation derzeit an Hamburger Schulen. Unter dem Deckmantel der Religions- und Menschenrechts-Diskussion will Scientology ihre verfassungsfeindliche Lehre in den Unterricht einbringen. Mehr dazu…
  • Der Bundestag hatte sich in der vergangenen Woche auch mit einem von 46 Bundestagsabgeordneten getragenen, fraktionsübergreifenden Antrag auf Einführung eines Wahlrechts ab der Geburt befasst. Mehr dazu…
  • 2010 findet wieder ein Ökomenischer Kirchentag statt – diesmal in München. Das Fahrrad-Pilgerprojekt „Ökumene rollt“ lädt dazu ein, im Vorfeld des 2. Ökumenischen Kirchentages den ökumenischen Gedanken von Berlin nach München „ins Rollen zu bringen“. Mehr dazu…

Genießt das Wochenende – hoffentlich bei schönem Wetter!

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here