Wochenende / kurz notiertFreitag – Brückentag – langes Wochenende. Nur das Wetter spielt noch nicht so recht mit. Aber das soll ich ja in den nächsten Stunden noch deutlich bessern. Nach einer Woche Pause gibt es nun wieder die News zum Wochenende:

  • Für das Bundeslager 2010 sucht der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder neue, leckere Rezepte, mit denen 1000 Pfadfinder bekocht werden können. Wer Vorschläge hat, kann diese über die Internetseite einreichen. Mehr dazu…
  • Der Titel der neuen Publikation des DBJR lautet „Jugendbeteiligung leicht gemacht“. Das Buch soll Jugendlichen dabei helfen, ihre Wünsche und Bedürfnisse nach mehr Mitbestimmung und gesellschaftlicher Teilhabe in die Tat umzusetzen. Dazu werden auf über 140 Seiten 46 verschiedene Methoden vorgestellt, die als Anregung für die Realisierung eigener Beteiligungsprojekte dienen sollen. Mehr dazu…
  • Der DJK Landesverband NRW hat in Kooperation mit dem LandesSportBund NRW auf fünf DVD`s über 1000 Ideen aus der Praxis für die Praxis mit Schulklassen aller Jahrgänge aufgenommen. Spiele, Übungen, Aktionen, für alle Altersgruppen, in der Praxis für die Praxis erprobt, für den Sportunterricht, die Klassenfahrt, das Ferienlager etc, vielfach von der Fachpresse empfohlen, alle Ideen auch ausdruckbar, eine wahre Fundgrube auch für fachfremd unterrichtende Pädagogen … Bestellung über www.bewegungsideen.de

Das war’s für heute – ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here