Heute beginnt das lange Pfingstwochenende. Und natürlich dürfen auch an diesem Freitag die Kurznews nicht fehlen! Bittesc hön:

  • Müssen es wirklich Erdbeeren im Januar sein? Und wie weit muss man reisen, um ein Abenteuer zu erleben? Mit provokanten Fragen lud die Aktion „Blog mal offline!“ der aej die Besucher(innen) des Zentrums Jugend auf dem Bremer Kirchentag zum Nachdenken über ein zukunftsfähiges Deutschland ein. Mehr dazu…
  • Etwas für die Getränke-Versorgung im Ferienlager: Die Verbraucherorganisation Foodwatch rät davon ab, das Erfrischungsgetränk Capri-Sonne zu trinken. Denn jede Tüte des bei Kindern beliebten Erfrischungsgetränks enthält 6,5 Stück Würfelzucker – und massenhaft Aromastoffe. Mehr dazu…

Und zum Abschluss noch die Umfrage der Woche:

[poll id=“5″]

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here