Wie jeden Freitag die News zum Wochenende:

  • Um ein bisschen Licht in das Dickicht von Themen zu bringen, die zum Kritischen Konsum gehören, hat der Bundesarbeitskreis Internationale Gerechtigkeit der DPSG eine Arbeitshilfe erstellt. Diese beleuchtet verschiedene Themen (Kleidung, Ernährung, Papier, Verkehr, Geldanlagen, Medien, Energie und Strom), gibt aber auch konkrete Vorschläge für Gruppenstunden und Lager. Mehr dazu…
  • Nochmals die DPSG: Fallende Autos, eine rollende Dampf-Lokomotive, eine Boenig 737 und eine Boeing 767: Auf ProSieben steigt die größte Kettenreaktion aller Zeiten. Mit 33 Kilometer Länge und 120 Minuten Dauer soll sie auch die längste der Welt werden. Matthias Opdenhövel moderiert mit Sonya Kraus und Stefan Gödde. Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel, am Samstag, 6. Juni 2009, um 20.15 Uhr live auf ProSieben! Mit dabei ist auch die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg. Ihr Teil der Kettenreaktion steht unter dem Motto „Kinder“.
  • Morgen ist es wieder soweit: eine neuen Folge „Schlag den Raab“ flimmert über den Bildschirm. Ein Live-Blogging wird es erst zu späterer Stunde geben. Die ersten Spiele werde ich dann nachreichen!

Soweit die Kurznews zum Wochenende. Ich wünsche euch, dass dieses spannend verläuft. Neben dem Bundesligsa-Finale wird ja auch noch der Bundespräsident gewählt und wie schon erwähnt stellt sich Stefan Raab wieder einem Herausforderer.

Lasst es euch gut gehen!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here