Eine anstrengende Woche liegt hinter mir, worunter der Blog ein wenig leiden musste. Nun aber dennoch die Kurznews zum Wochenende:

  • Das Aktionsbündnis Kinderrechte ruft alle Kinder und Jugendlichen in Deutschland auf, sich aktiv in den Bundestagswahlkampf einzumischen. Das Aktionsbündnis hat dazu jetzt eine Online-Umfrage gestartet: Auf www.kindersache.de können Mädchen und Jungen einen Themenkatalog zu den für sie wichtigsten politischen Fragen festlegen. Mehr dazu…
  • Weltweit sind 33,2 Millionen Menschen HIV-positiv. Die meisten davon in Entwicklungs- und Schwellenländern. Doch gerade diese Menschen können sich teure Aids-Medikamente nicht leisten. Das Aktionsbündnis gegen Aids ruft daher zu einer Unterschrift-Aktion auf. Mehr dazu…
  • Die Bundeszentrale für politische Bildung hat ihre kleine Web-Anwendung „Wahl-O-Mat“ aktualisiert. Ab sofort kann man anhand von 38 Thesen prüfen, welche Partei zur Europawahl die eigenen Auffassungen am ehesten vertritt. Hier geht’s lang…
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here