Es ist Freitag und damit ist es wieder Zeit für die Kurznews.

  • Der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband e.V. (DKSB) ist entsetzt über die bevorstehende RTL-Serie „Erwachsen auf Probe“ (Beginn 03.06.2009). In dieser Sendung sollen Säuglinge und Kleinkinder von ihren Eltern getrennt werden, um sie in die Obhut von fremden Teenagern zu geben. Und dies für die Dauer von vier Tagen, rund um die Uhr in einer völlig fremden Umgebung. Mehr dazu…
  • Gemeinsame Standards für die Ausbildung ihrer JugendleiterInnen haben die Jugendverbände in Baden-Württemberg gestern in der Vollversammlung des Landesjugendrings vereinbart. „Mit diesem Beschluss setzen die Verbände ein deutliches Zeichen für den hohen Stellenwert, den sie der Ausbildung ihrer ehrenamtlichen Verantwortlichen im Verband einräumen“, sagte die Vorsitzende des Landesjugendrings, Isabel Hoever. Mehr dazu…
  • Neues im Jugendleiter-Blog: die Umfrage der Woche! Jede Woche findet ihr in der rechten Menüspalte eine neue Umfrage zu den Themen Jugendarbeit, Ferienlager und Gruppenstunde. Hier die aktuelle Umfrage:
    [poll id=“2″]

Soviel für den Moment. Ab heute bin ich in den kommenden 8 Tagen auf zwei Freizeiten unterwegs. Artikel werden weiterhin erscheinen. E-Mail-Anfragen und Kommentare versuch ich schnellstmöglich zu beantworten. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here