Zum Kinostart von „Vorstadtkrokodile“ startet ein Online-Wettbewerb unter dem Motto „ZEIG UNS DEINE HELDENTATEN“ in die zweite Runde. In der zweiten Runde des Wettbewerbs (Start ab Montag 23.3.2009) werden Kinder, Schulklassen oder Jugendgruppen aufgefordert ihre „Heldentaten“ einzuschicken.

Der Contest richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis etwa 15 Jahren. Eingeschickt werden können

  • Geschichten
  • Foto-Storys
  • Bildergeschichte
  • Videoclips,

die kurze und gerne auch lustige Geschichten zum Thema Zivilcourage, sozialer Mut u.ä. erzählen.

Zu gewinnen gibt es Pakete bestehend aus Büchern, DVD’s und Soundtrack-CD’s zum Kinofilm „Vorstadtkrokodile“. Einsendeschluss ist der 26. April 2009.

Mehr zu diesem Wettbewerb findet ihr auf der Internetseite www.deineheldentaten.de. Dort findet ihr auch einige eingereichte Filme und Ideen aus der ersten Runde des Wettbewerbs, so dass ihr vielleicht auf eigene Ideen für eine Teilnahme am Wettbewerb mit eurer Gruppenstunde kommt. Viel Spaß dabei!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here