Auf der Suche nach interessanten Themen und Ideen bin ich im Forum der Juleica-Seite auf einen Beitrag von Robert Aehnelt gestoßen. Dort verweist er auf eine Spielesammlung, die er selbst erstellt hat und in der sich vor Allem Spiele mit einem pädagogischen Nutzen befinden. Dennoch steht bei allen Spielen dennoch der Spaß im Vordergrund.

Natürlich habe ich mir die Spielesammlung sofort kostenlos heruntergeladen und ein wenig darin geblättert: in dem fast 9MB großen Dokument (das müsste doch auch kleiner gehen) finden sich sowohl altbekannte Spieleklassiker als auch einige neue Ideen. Die Spielesammlung hat für jeden etwas! Wer also auf der Suche nach Spielen für die nächste Gruppenstunde oder das nächste Ferienlager ist, der findet dort auf jeden Fall Ideen-Nachschub.

Das Skript könnt ihr auf dieser Internetseite (unter „Projekte“ und „Spielesammlung“) downloaden

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

  1. Hehe
    Wusste gar nicht, dass meine Spielesammlung bereits rezensiert wurde – welch Ehre ^^

    Mittlerweile habe ich das „Spielpädagogisches Inventar“ komplett überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht (und sogar auf 3,5 MB reduziert 😉

    Vorschau und Download hier: spiele.robertaehnelt.de

    Wünsche viel Spaß damit 🙂

    P.S.: Über Kritiken und Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here