Wochenende / kurz notiertEndlich Freitag! Auch wenn das Wetter passend zum Wochenende wieder schlechter wird, hoffe ich auf drei ruhige Tage, die ich natürlich auch euch wünsche. Und wie jeden Freitag kommen hier die Kurznotizen zum Wochenende:

  • Der Landesjugendring Brandenburg e.V. hat in Kooperation mit der RAA Brandenburg – Regionale Arbeitsstellen für Ausländerfragen, Jugendarbeit und Schule – Materialien für die Ausbildung von Jugendgruppenleitern und -leiterinnen entwickelt. Mehr dazu…
  • Die Arbeitsgemeinschaft Kinder- u. Jugendschutz (AJS) Landesstelle Nordrhein-Westfalen e.V. gibt seit einigen Jahren einen Eternratgeber gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen heraus. Dieser ist nun in einer aktualisierten Auflage erschienen. Mehr dazu…
  • Ehrenamtlich aktive Jugendliche können 2009 an einem Austausch-Programm mit Japan teilnehmen. Wer mehr dazu wissen möchte, findet hier weitere Infos.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here