Und schon wieder ist eine Woche rum. Dass heißt, es ist Zeit für die kurzen Hinweise fürs Wochenende:

  • Erste Hilfe war schon mehrfach Thema hier im Weblog. Auf der Hauptseite Ferienlager Online habe ich gestern die Buchvorstellung des offiziellen Erste Hilfe-Handbuchs des Deutschen Roten Kreuzes veröffentlicht. Dieses Buch ist in meinen Augen ein ‚must have‘ für jede Freizeit! Selten hat mich ein Buch so überzeugt. Mehr dazu…
  • „Essstörungen wie Anorexie und Bulimie bilden eine immer größere Gefahr: Fast ein Viertel (22 Prozent) der 11- bis 17-jährigen Mädchen in Deutschland leidet an Magersucht (Anorexia nervosa) und Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa) – Tendenz steigend.“ So berichtet der Landesjugendring Baden-Württemberg und verweist auf eine neue Broschüre der Bundesregierung, die vor der Verharmlosung von Essstörungen im Internet warnt. Mehr dazu…
  • Ab sofort können Internetnutzer(innen) bei der Vergabe des evangelischen Internetpreises „WebFish“ 2009 wieder mit entscheiden. Eine Jury unter Vorsitz des EKD-Ratsmitgliedes Marlehn Thieme hat aus über 150 eingereichten Internetseiten eine Vorauswahl getroffen und die zehn besten Internet-Angebote für den WebFish 2009 nominiert. Noch bis zum 22. März kann online abgestimmt werden. Mehr dazu…

So – Feierabend für heute. Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here