Und schon wieder ist eine Woche rum. Dass heißt, es ist Zeit für die kurzen Hinweise fürs Wochenende:

  • Erste Hilfe war schon mehrfach Thema hier im Weblog. Auf der Hauptseite Ferienlager Online habe ich gestern die Buchvorstellung des offiziellen Erste Hilfe-Handbuchs des Deutschen Roten Kreuzes veröffentlicht. Dieses Buch ist in meinen Augen ein ‚must have‘ für jede Freizeit! Selten hat mich ein Buch so überzeugt. Mehr dazu…
  • „Essstörungen wie Anorexie und Bulimie bilden eine immer größere Gefahr: Fast ein Viertel (22 Prozent) der 11- bis 17-jährigen Mädchen in Deutschland leidet an Magersucht (Anorexia nervosa) und Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa) – Tendenz steigend.“ So berichtet der Landesjugendring Baden-Württemberg und verweist auf eine neue Broschüre der Bundesregierung, die vor der Verharmlosung von Essstörungen im Internet warnt. Mehr dazu…
  • Ab sofort können Internetnutzer(innen) bei der Vergabe des evangelischen Internetpreises „WebFish“ 2009 wieder mit entscheiden. Eine Jury unter Vorsitz des EKD-Ratsmitgliedes Marlehn Thieme hat aus über 150 eingereichten Internetseiten eine Vorauswahl getroffen und die zehn besten Internet-Angebote für den WebFish 2009 nominiert. Noch bis zum 22. März kann online abgestimmt werden. Mehr dazu…

So – Feierabend für heute. Ich wünsche euch ein schönes und ruhiges Wochenende.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here