Handyaktion Folder_rz.indd…denn auch dein altes bringt noch was.

Unter diesem Motto steht eine Handysammelaktion der werkstatt-weltweit, der Jugendinitiative der Jesuitenmission. Die Aktion ist sehr simpel: Ihr sammelt alte, nicht mehr benötigte und defekte Handys und schickt sie an die werkstatt-weltweit. Die geben sie an eine Recyclingfirma, welche die Handys überprüft und der Jesuitenmission den Restwert auszahlt. Das so gesammelte Geld kommt dann Indianervölkern am Amazonas zu Gute.

Mehr zu der Aktion findet ihr auf dieser Internetseite. Dort findet ihr auch Aktionsideen, um die Sammelaktion bei euch im Verein, in der Gemeinde oder im Betrieb durchzuführen

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here